Verpflegung

"Essen soll Spaß machen, ein Gefühl des Genusses vermitteln und als „Qualitätszeit“ dienen.“ (Vanessa Hoch)

In Gesellschaft schmeckt es einfach besser. Das wissen auch unsere KiTa-Kinder und so beginnt das Frühstück mit einer Freundin oder einem Freund an der Seite. Kaum hat ein Kind seine Brotdose ausgepackt, setzt sich ein anderes dazu.

Auch wenn ein gemeinsames Mittagessen mit sehr vielen Kindern eine räumliche und personelle Herausforderung darstellt, halten wir daran fest. Wir setzen uns mit den Kindern an den Tisch, sprechen ein Tischgebet und dann darf sich jedes Kind gemäß seiner Fähigkeiten selber bedienen.

Bei der Auswahl des Essens orientieren wir uns zum einen an den Vorgaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, zum anderen an den altersentsprechenden Menüvorschläge unseres Lieferanten apetito (https://www.apetito.de/essen-fuer/kinder).

Wir bieten einen ausgewogenen Speiseplan an, der pro Woche aus maximal zwei Fleischgerichten (generell ohne Schwein), einem Fischgericht und zwei vegetarischen Gerichten besteht.

Auf Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen wir individuell Rücksicht, sprechen Sie uns bitte bereits bei der Anmeldung darauf an.

Die Tageskinder erhalten am Nachmittag zusätzlich einen Snack.